Brandzeichen Blog

So.cl (sprich social) – ein häufig gehörtes Wort des letzten Jahres bezeichnet ab sofort ein neues Soziales Netzwerk

Mit dieser Plattform möchte nun Microsoft gerne ein Stück vom sozialen Kuchen abgreifen. Zunächst in den USA. In Konkurrenz zu Facebook, Google+ und Co. wolle man aber nicht treten. Was will man dann?

 

 

Schauen wir uns mal an, was man schon weiß: 1. so.cl richtet sich an Studenten – klingt wie die Anfänge von Facebook. 2. Studenten können anderen Studenten folgen – also so wie in Twitter? Oder den Google+ Circles? Oder der Subscribe-Funktion bei Facebook? Man kann sich kaum entscheiden. 3. Feeds zu verschiedensten Interessensgebieten können abonniert werden – erinnert irgendwie an die Sparks bei Google+. 4. Videos können zeitgleich angesehen und im Chat kommentiert werden – naja gut.

Auf den ersten Blick erschließt sich der Mehrwert dieser neuen Plattform, die sich noch in der Testphase befindet, nicht. Aber warten wir es ab und schauen noch mal genauer hin, wenn der große Rollout kommt.

Veröffentlicht unter Blog | Verschlagwortet mit , , , |

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.