Brandzeichen Blog

Bildquelle: https://www.facebook.com/redbull

Am 14. Oktober 2012 wurde die Welt Zeuge einer spektakulären Aktion, nicht nur im sportlichen Sinne! Der Österreicher Felix Baumgartner sprang aus 39 Kilometern aus der Stratosphäre und durchbrach bei seinem Sprung die Schallmauer. Die Weltpresse begleitete dieses Ereignis detailliert, die Aufmerksamkeit der PR-Branche zog die Aktion aber aus einem anderen Grund auf sich. Das Engagement von Red Bull als Sponsor der Aktion sorgte für außergewöhnliche PR Resonanz. Aber nicht nur durch gezielte PR, auch über zahlreiche Social Media Kanäle hinweg, konnte Red Bull als Sponsor das sportliche Großereignis perfekt nutzen und bemerkenswerte Resonanz erzielen. Das Foto von Felix Baumgartner nach der Landung auf der Erde, das Red Bull auf seiner Facebookseite gepostet hatte, bekam beispielsweise über 500.000 Likes, wurde über 69.000 Mal geteilt und über 15.000 Mal kommentiert. Ein absoluter Ausnahmeerfolg im Bereich Social Media für Red Bull.

Veröffentlicht unter Blog |

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.