Neu ab August 2018: Lenor Unstoppables „Active“

Lenor UN Active_Header

Ein aktiver Lifestyle bestimmt das tägliche Leben. Mehr denn je gibt es den Wunsch, etwas zu erleben, fit zu sein und sich rundum wohlzufühlen. Doch egal ob beim Sport, bei der Arbeit oder in der Freizeit: Bewegung und Einsatz bringen die Herausforderung mit sich, die Kleidung lange frisch zu halten. Mit der neuen Variante „Active“ hat Lenor Unstoppables eine ideale Lösung entwickelt. „Active“ wirkt dank innovativer Anti-Geruch-Technologie wie ein Deo für die Kleidung und so unerwünschten Gerüchen entgegen.

Der Trend: synthetische Fasern

Atmungsaktiv, wärmeisolierend, wasserabweisend – neben maximaler Bewegungsfreiheit soll die Kleidung vor allem beim Sport noch so manche textile Funktion bieten und jede Herausforderung mitmachen. Besonders weit verbreitet sind synthetische Fasern, die inzwischen in fast allen Kleidungsstücken mindestens anteilig zum Einsatz kommen. Diese trocknen schnell und haben ein geringes Gewicht, begünstigen aber auch die Entstehung unangenehmer Gerüche.

 Die Herausforderung: unerwünschte Gerüche

  • Synthetische Fasern nehmen unangenehme Gerüche aufgrund ihrer Beschaffenheit besonders schnell an.
  • Um die Fasern und die Umwelt zu schonen, ist das Waschen bei niedrigen Temperaturen sowie in kurzen Waschgängen sinnvoll. Allerdings sammeln sich dadurch Schmutz- und Geruchspartikel tief im Gewebe an und setzen sich fest, sodass sie nicht mehr vollständig entfernt werden können.
  • Beim Tragen werden diese Moleküle durch Körperwärme sowie Feuchtigkeit wieder aktiviert und der unangenehme Geruch kommt zum Vorschein.

 

Geruchsbekämpfung bei Kleidung ist die zweithäufigste Suchanfrage
zu Wäschethemen nach Fleckentfernung¹

 


 

Die Lösung: Lenor Unstoppables „Active“

„Wie ein Deo für die Kleidung“ dank innovativer Anti-Geruch-Technologie, die sowohl auf die Kleidung selbst als auch auf die Geruchswahrnehmung wirkt:

  • Neutralisierung. Unangenehme Lenor Unstoppables Active_210g_6,99 € UVPGeruchsmoleküle werden neutralisiert, sodass sie geruchslos werden.
  • Maskierung. Duftstoffe überdecken die schlechten Geruchsmoleküle und sorgen für ein angenehmes Frischeerlebnis.
  • Die Innovation: Odor Blocking. Neutrale Moleküle setzen vorübergehend an den Rezeptoren in der Nase an, die schlechte Gerüche wahrnehmen, erzeugen aber kein Signal, sodass vom Rezeptor kein unangenehmer Geruch registriert wird.

Lenor Unstoppables „Active“ ist ab August für 6,99 € UVP²(210 g) im Handel erhältlich.


 

Das Pressematerial steht auch hier zum Download zur Verfügung.

 

¹ Quellen: Google Search Data; Social Listening n = 7723, 2016 (US, UK, France); P&G/IPSO Quantitative Research: n=500 by market, key laundry user and decision maker in household (males & females)

² Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss.

 

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Pressekontakt:

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG • Sulzbacher Str. 40 • 65824 Schwalbach am Taunus
Melanie Fischer, Markenkommunikation – Waschmittel & Reinigungsprodukte • Tel.: 06196 89 1570 • E-Mail: fischer.mf@pg.com

Brandzeichen – Markenberatung und Kommunikation GmbH • Grünstraße 15 • 40212 Düsseldorf
Saskia Bittner • Tel.: 0211 58 58 86 194 • E-Mail: saskia.bittner@brandzeichen-pr.de

Dieser Beitrag wurde unter Newsroom, Pressemitteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.