Unsere Denkweise: Reise.

Für andere ist es vielleicht nur ein Buzzword, für uns ist es die Basis unseres gesamten Schaffens: die Customer Journey.
Wir bauen nachweislich Geschäft, Bekanntheit oder Image auf. Weil wir wissen, welche Inhalte zu welchem Zeitpunkt auf welchem Kanal für Ihre Ziel- und Bezugsgruppen relevant und damit interessant sind – und zwar in Paid, Owned, Shared und Earned.

Wir sind Spezialisten für Marketing und Brand Communications, für erstklassige Inhalte und ihre Vermarktung auf allen Kanälen, für Influencer Marketing, Social Media und Digital, Content Marketing sowie Presse- und Medienarbeit.

Marketing Communications
Von Marketing über Brand bis zu Product Communications: Wir erschließen und nutzen übergreifende Erkenntnisse zu Märkten, Marken und Zielgruppen, kümmern uns um Ihre Marke, deren Persönlichkeit und Welt, stellen Ihr Produkt in den Vordergrund – immer auch mit wachsamem Blick auf Sustainability und Purpose.

Crisis & Issues
In Zusammenarbeit mit unserem Netzwerkpartner Ketchum unterstützen wir Sie auch im Fall von Krisensituationen. Wir stehen Ihnen mit vereinten Kräften zur Seite, wenn es darauf ankommt, Marke und Image vor Schaden zu bewahren oder nach einer Krise neu aufzubauen.

Influencer Marketing
Echte Empfehlungen sind oft mehr wert als viele Worte. Deshalb sorgen wir mit dem richtigen Influencer Marketing für Glaubwürdigkeit und eine starke Performance Ihrer Marke. Wir recherchieren, überprüfen Brand & Equity Fit, verhandeln, contracten und briefen. Und reporten Ihnen am Ende den Erfolg unserer Maßnahmen.

Digital
Wir bringen Sie und Ihre Marke mit Social-Media-Strategie und -Maßnahmen, Community Management oder Content Creation und Marketing nach vorne.

Media Relations
Wir kümmern uns darum, dass Ihre Marke medienfähig ist. Wir sorgen für die besten Platzierungen, relevante Inhalte, Themen und Anlässe. Kurz gesagt: für Geschichten und Gesprächsstoff.

Events
Und weil Marken auf viele Arten erlebbar sein können, inszenieren wir Ihre auch bei Veranstaltungen, im Rahmen von Pressekonferenzen, Produktpräsentationen, Workshops, Messen und Influencer Events.

Wir glauben, dass erfolgreiche Kommunikation auf einer intelligenten Strategie basieren sollte.

Nach dieser Überzeugung arbeiten wir.

Positiver Pragmatismus statt Nonsense-Creativity – so lautet unser Motto für jedes neue Projekt. Wir wollen keine inhaltsleeren Ideen, sondern funktionierende, zielgruppengerechte Kommunikation. Das gewährleisten wir übrigens mit RISC – unserem global verbindlichen Planungsprozess: Research-Insight-Strategy-Creative.

Unser erster Schritt ist deshalb immer eine fundierte Analyse der Datenlage, die realistische Ergebnisse und Erkenntnisse bringt, auf deren Basis wir die Insights generieren. Im zweiten Schritt übersetzen wir das gewonnene Wissen in Kreation – und machen eine starke, sinnhafte Kommunikationsidee daraus.

RISC MODELL

Und wo wir grade bei Modellen sind:

Wir glauben an PESO.

Den Mix aus Paid-, Earned-, Shared- und Owned-Kanälen.
So kombinieren wir für unsere Kunden beispielsweise Social Amplification, also die Verstärkung der digitalen Reichweite, Influencer Marketing, die gute, alte Medienkooperation und alles Digitale und Analoge dazwischen. Dabei analysieren wir die gewonnenen Daten bereits, während die Kampagne läuft, und steuern die Parameter in Echtzeit aus, um für messbare Erfolge zu sorgen. Auch dabei kommt uns übrigens unser Netzwerk zugute: Wir arbeiten mit einer der leistungsstärksten und größten Research- und Analytics-Units der deutschen Kommunikationslandschaft zusammen.

But first: Research.

Durch die Zusammenarbeit mit der Research & Analytics Unit von Ketchum können wir sämtliche Leistungen von der klassischen Umfrage oder Studie über Kampagnen-Evaluation, Monitoring, Social Listening bis hin zum Marketing-orientierten Dashboarding anbieten. Nur eins gibt’s bei uns nicht: One size fits all.

Wir unterstützen Sie bei der Beobachtung und Analyse von Themen und Trends im Unternehmensumfeld – und legen damit die Basis für unsere Konzeption.

Wir identifizieren und analysieren Influencer, Meinungsträger und Plattformen, erstellen Zielgruppenanalysen und überprüfen den Erfolg aller Kommunikationsmaßnahmen.

KURZ GESAGT:

Jahrelange Erfahrung, sinnhafte zeitgemäße Arbeitsmodelle, Influencer Marketing, Digital & Social Knowledge, beste Teams, messbare Erfolge. Wir zielen darauf ab, die DNA von Marken und die Bedürfnisse international agierender Unternehmen wirklich zu begreifen. Unsere Kunden schätzen uns dafür, dass wir ihnen niemals Nonsense-Creativity präsentieren, sondern ausschließlich Strategien, Konzepte und Ideen entwickeln, die Sinn machen und zum gewünschten (Business-)Erfolg führen.