Brandzeichen Blog

Brandzeichen präsentiert den Viral-Freitag. Woche für Woche stellen euch die kreativen Köpfe des Brandzeichen-Teams die Top 3 der Videos zusammen, die sich im Social Web wie ein Lauffeuer verbreiten.

Diese Woche könnt ihr einen unsichtbaren Mercedez bewundern, ein Schafshund schafft es eine „Herde“ Männer von diversen Versuchungen abzuhalten und Cartier begeistert mit dem ersten „Tv-Spot“ die Massen.

1. Unsichtbarer Mercedez-Benz

YouTube Preview Image

Dieser Spot von Mercedes ist wirklich innovativ. Der Automobilkonzern schafft es, die Illusion eines unsichtbaren Autos zu erzeugen. Dieses Fahrzeug war eine Woche lang in Hamburg unterwegs und rief die unterschiedlichsten Reaktionen hervor. Bisher mehr als 8 Mio. Aufrufe hatte das Video bis dato.

2. Guinness St. Patrick’s Day

YouTube Preview Image

Es gibt zahlreiche Spots zum morgigen St.Patricks Day im Netz zu bestaunen. Dabei sticht der Guinness Spot mit einer herausragenden Darbietung hervor. Im Fokus steht ein Schafshund der eine Gruppe Männer von diversen Versuchungen abhalten muss. Bisher wurde der Spot zum morgigen irischen Feiertag 1,5 Mio. Mal angeklickt.

3. Cartier Kurzfilm

YouTube Preview Image

Cartier produziert zum ersten Mal in seiner traditionsreichen Geschichte so etwas wie einen TV-Spot. Dass hierbei aber weitaus mehr herausgekommen ist, stellt der staunende Betrachter schnell fest: Ein märchenhafter Kurzfilm, der in dreieinhalb Minuten die Reise durch 165 Jahre Cartier-Geschichte auf beeindruckende Art und Weise erzählt. Bereits über 4 Mio. User wurden auf die Cartier-Reise mitgenommen.

Veröffentlicht unter Blog | Verschlagwortet mit , , , |

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.