Brandzeichen Blog

Heute richten wir uns10 Jahre Brandzeichen mal in eigener Sache an euch, denn Brandzeichen feiert 10-jähriges Bestehen. Und ja, wir lassen es so richtig krachen! Denn nach 10 erfolgreichen Jahren, über 100 betreuten Marken und heute rund 80 Mitarbeitern an drei Standorten in Deutschland, haben wir auch allen Grund dazu. Mit aufmerksamkeitsstarker Kommunikation sowie strategischer und passgenauer Markenberatung konnten wir deutliche Zeichen in der Branche setzen und sind stolz darauf, dass wir uns als eine der führenden Agenturen in Deutschland etablieren konnten.

Wofür steht der Name Brandzeichen

Bei uns ist der Name Programm, denn Brandzeichen sind in das Fell wertvoller Zuchttiere gebrannte Kennzeichen, die Auskunft über die Abstammung geben. Für Marken ist es genauso unverzichtbar, sich bei Kunden und Konsumenten in das Gedächtnis einzubrennen und in der Öffentlichkeit Spuren zu hinterlassen. Der Erfolg einer Marke (englisch: brand) beruht auf ihrer einzigartigen Identität. Diese liefert schnell Orientierung, schafft Vertrauen und ist unverwechselbar. Wesentliche Basis für eine von der Zielgruppe klar wahrgenommene Identität der Marke ist die strategische und zielgerichtete, integrierte Kommunikation. Brandzeichen gibt Marken Identität und prägt Kommunikation und das bereits seit einem Jahrzehnt!

Was geht ab? Unsere Jubiläumsaktionen!

Brandzeichen MitarbeiterawardsBegleitet wird das zehnjährige Jubiläum durch zahlreiche Aktionen. So geht unter anderem das Brandzeichen-T-Shirt auf Reisen, die einzelnen Mitarbeiter stellen sich auf der Facebookseite vor und Mitarbeiterawards werden vergeben. Und natürlich gab es auch eine standesgemäße Feier. Am 19. September war es soweit, die „Brandzeichen-Crew“ feierte in Düsseldorf auf dem Canoo – der schwimmenden Lounge auf dem Rhein – bis in den Morgen.

Was macht uns aus?

Wir nehmen das Jubiläum aber auch zum Anlass um zu reflektieren und stellen uns die Frage, was wir aus den vergangenen 10 erfolgreichen Jahren mitnehmen können. Die Antwort ist einfach, denn wir sind bis heute unseren Grundsätzen und Erfolgsfaktoren treu geblieben: Eine offene Kultur, Leidenschaft, Know-How, Kundenexpertise, Vielfältigkeit im Team und das Denken außerhalb von Grenzen haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind. Den Grundstein hierfür legte Vicky Wagner, als sie Brandzeichen im Jahr 2004 gründete. Sie selbst hatte bis dahin noch keinen einzigen Tag in einer Agentur gearbeitet. Als Verantwortliche für Markenkommunikation in Deutschland bei einem großen Konsumgüterkonzern hatte sie jedoch eine genaue Vorstellung davon, wie ihre perfekte Agentur aussehen sollte.

„Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden soll bei Brandzeichen stets im Vordergrund stehen. Ich denke das kann nur gelingen wenn der Kunde merkt, dass seine Bedürfnisse ernst genommen werden und er von einem qualifizierten, motivierten Team mit Leidenschaft für seine Marke betreut wird.“

Und genau dazu hat sie Brandzeichen gemacht!

Das haben wir alles erreicht!

Aus anfänglich 3 Mitarbeitern ist heute ein Team aus mehr als 80 kreativen Köpfen gewachsen, die nicht nur in der Rheinmetropole unterwegs sind. 2012 wurde neben dem Hauptsitz in Düsseldorf ein weiterer Standort in Hamburg eröffnet – nur ein Jahr später folgte eine neue Dependance in München. Wachstum, das Erfolg verspricht. Seit Juni 2013 ist Brandzeichen Teil des globalen Ketchum Netzwerks, stärkt und erweitert damit die deutsche Präsenz der internationalen Agentur und ermöglicht seinen Kunden Zugang zu erstklassiger Kommunikationsberatung weltweit.

Und nun?

Wir brennen weiter für Kommunikation – auf die nächsten zehn Jahre!

Veröffentlicht unter Blog |

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.