Zum Weltkindertag: Ariel und die BAG Mehr Sicherheit für Kinder e.V. setzen sich für mehr Sicherheit im Haushalt ein

Ariel 3in1 Pods jetzt auch in neuer Familienpackung mit Kindersicherheitsverschluss

Schwalbach am Taunus, im September 2017 – Am 20. September ist Weltkindertag, bei dem auf Kinderrechte und -bedürfnisse aufmerksam gemacht wird. Ariel möchte dies zum Anlass nehmen, um gemeinsam mit der Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) Mehr Sicherheit für Kinder e.V. auf den verantwortungsbewussten Umgang mit Waschmitteln und die Sicherheit von Kindern im Haushalt aufmerksam zu machen. Denn eine Studie zeigt: 85 %*1 aller Unfälle mit Babys und Kleinkindern passieren im Haushalt. Ab Oktober sind die Ariel 3in1 Pods in zwei neuen Vorratsgrößen in den Varianten „Vollwaschmittel“ und „Colorwaschmittel“ mit Kindersicherheits-verschluss im Handel erhältlich, um speziell Familien einen sicheren Umgang mit Waschmitteln zu gewährleisten. So bleiben die Farben der Lieblingskleidung der Kinder strahlend rein und leuchtend und die praktischen Pods sind zuverlässig vor Kinderhänden verstaut.

Das Wohl der eigenen Kinder liegt MSFKEltern am Herzen. Das zeigt auch eine aktuelle Studie von Ariel: Für 85 % aller Eltern hat die Sicherheit ihres Kindes im Haus höchste Priorität.*2 Doch das elterliche Sicherheitsbewusstsein ist nicht unfehlbar.

Zwar schätzen 77 % ihr Zuhause als kindersicher ein, aber leider sieht die Realität ganz anders aus: Nur 48 % der Eltern führen einen regelmäßigen Sicherheitscheck ihres Haushalts durch*1 und 45 % bewahren Waschmittel ungewollt in Reichweite von Kindern auf.*2

Fast jeder Dritte der befragten Eltern, die bereits Flüssigwaschmittel-Pods verwenden, hat diese bisher nicht weggeschlossen, oft aufgrund von Platzmangel (23 %) oder auch aus praktischen Gründen (29 %).*2

Tipps für einen sicheren Umgang mit Waschmitteln:

Gut verschlossen und außer Reichweite von Kindern aufbewahren

Waschmittel erst verwenden, wenn der Waschgang sofort gestartet werden kann. Mit den Ariel 3in1 Pods geht das dank ihrer Vordosierung ganz leicht: Pod hinten in die Waschtrommel legen, darüber die Wäsche, fertig.

  • Die Verpackung nach jeder Anwendung richtig verschließen! Die Ariel 3in1 Pods gibt es nun auch als Familienpackung mit neuem Kindersicherheitsverschluss, der für Kinder schwer zu öffnen ist, da es einer koordinierten Handlung bedarf: Der Deckel muss an den Seiten zusammengedrückt und dann gedreht werden.
  • Waschmittel immer an einem sicheren Ort außer Reichweite von Kindern aufbewahren und abstellen. Waschmittel nicht auf der Waschmaschine oder am Boden stehen lassen, auch nicht für eine kurze Zeit bei der Verwendung.
  • Warn- und Sicherheitshinweise auf der Verpackung lesen und befolgen.

Bildschirmfoto 2017-09-18 um 17.55.48

Für mehr Sicherheit – nicht nur im eigenen Zuhause

Damit Kinder in der dunklen Jahreszeit außerhalb des Hauses besser wahrgenommen werden, empfiehlt sich bunte und reflektierende Kleidung. Doch gerade durch das nasse, matschige Wetter im Herbst und Winter muss die Kleidung öfter gewaschen werden, wodurch sie verblassen kann. Damit die Lieblingsstücke der Kleinen das ganze Jahr über strahlend sauber und leuchtend schön – und somit gut sichtbar – bleiben, bieten die Ariel 3in1 Pods mit ihrer innovativen Reinigungstechnologie eine einfache Lösung:Ariel KTX 10,5x14,8 NLDutch Final OUT

  • Sie reinigen fasertief, indem sie sichtbaren und unsichtbaren Schmutz entfernen.
  • Ein Wiederanhaften von Schmutzpartikeln im Waschwasser, die zu Grauschleier und schlechten Gerüchen führen, wird verhindert.
  • Fasern werden geschützt und somit wird ihre Lebensdauer verlängert.
  • Die Ariel 3in1 Pods „Colorwaschmittel“ und „Vollwaschmittel“ sind ab Oktober in zwei neuen Familiengrößen mit Kindersicherheitsverschluss mit 47 oder 58 Waschladungen im Handel für 14,99 € UVP*3 beziehungsweise 19,99 € UVP*3 erhältlich.

Weitere Informationen zum Thema Kindersicherheit im Haushalt inklusive Expertentipps von Inke Ruhe, Geschäftsführerin der Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) Mehr Sicherheit für Kinder e.V., sowie Bildmaterial zu den Ariel 3in1 Pods in den neuen Familiengrößen finden Sie hier.

*1 Quelle: KiGGS-Studie des Robert Koch-Instituts (Hrsg.): Das Unfallgeschehen im Kindes- und Jugendalter – Aktuelle Prävalenzen, Determinanten und Zeitvergleich. Berlin, 2014.

*2 P&G Fabric Care Studie für Ariel, durchgeführt von Ketchum und Norstat, Juni 2016, mit 346 Eltern über 18 Jahren von Kindern im Alter bis 5 Jahren.

*3 Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss.

 

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wicks®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Pressekontakt:

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG • Sulzbacher Str. 40 • 65824 Schwalbach am Taunus

Melanie Fischer, Markenkommunikation – Waschmittel & Reinigungsprodukte • Tel.: 06196 89 1570 • E-Mail: fischer.mf@pg.com

Brandzeichen – Markenberatung und Kommunikation GmbH • Grünstraße 15 • 40212 Düsseldorf

Saskia Bittner • Tel.: 0211 58 58 86 194 • E-Mail: saskia.bittner@brandzeichen-pr.de

Dieser Beitrag wurde unter Newsroom, Pressemitteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>