Zum Aktionstag „Nachhaltiges (Ab-)Waschen“: Umweltschonend waschen mit ressourcenschonenden Produkten und Tipps von Ariel

Ariel 3in1 Pods besonders nachhaltig

 

Schwalbach am Taunus, Mai 2018 – Am 10. Mai findet der Aktionstag ‚Nachhaltiges (Ab-) Waschen‘ statt, der jährlich vom „Forum Waschen“ mit zahlreichen Aktionen in ganz Deutschland ausgerichtet wird. Auch Ariel engagiert sich im „Forum Waschen“ und hat sich das umweltfreundliche Waschen sowie die möglichst ressourcenschonende Herstellung von Waschmitteln zum Ziel gesetzt. Ziel des Aktionstages ist es, die Fragen der Menschen zum nachhaltigen Umgang beim Waschen, Abwaschen und Reinigen aufzunehmen und in vielerlei Veranstaltungen zu beantworten. Die Ariel 3in1 Pods sind das kompaktierteste Ariel Waschmittel, wodurch weniger Waschmittel pro Waschgang benötigt wird. Ihre Produktform verhindert zudem eine Überdosierung und sie sorgen auch bei umweltfreundlichen, niedrigen Temperaturen und kurzen Waschgängen für tiefenreine Sauberkeit. Seit dem Frühjahr 2018 gibt es sie mit verbesserter Formel, dank der sich die Folie noch schneller auflöst, sodass die aktiven Inhaltsstoffe schneller an die Wäsche gelangen. Mit wertvollen Tipps von Dr. Katharina Marquardt, Nachhaltigkeitsexpertin bei Procter & Gamble, lässt sich zudem ein nachhaltiger Umgang beim Waschen leicht in den Alltag integrieren, damit nachhaltiges Waschen zur Gewohnheit wird.

Wie sieht nachhaltiges Wäschewaschen konkret aus? Nachhaltigkeit beginnt bei der Produktion und geht bei den eigenen Gewohnheiten weiter. „Kompaktierte Waschmittel sind besonders nachhaltig, denn sie sind ressourcenschonender in der Herstellung sowie beim Transport und erfordern bei gleicher oder höherer Waschkraft eine geringere Dosierung pro Waschgang. Weniger ist heute längst mehr“, so Dr. Katharina Marquardt.

Wäschetipps_Ariel_Neptune_PM

Mit den Ariel 3in1 Pods jetzt noch nachhaltiger waschen

Die Ariel 3in1 Pods sind eine leistungsstarke, einfache und arielgleichzeitig nachhaltige Lösung, die über die reine Fleckentfernung hinausgeht. Dank starker Kompaktierung reicht ein einzelner Pod für eine volle Waschladung aus.1 Dadurch und dank weiterer Maßnahmen sind die Ariel 3in1 Pods in der Produktion, Logistik und Anwendung besonders nachhaltig:

Nachhaltigkeitsclaims_Ariel_Neptune_PM

Ariel 3in1 Pods – klein, kraftvoll und besonders effektiv

Dank innovativer Reinigungstechnologien sorgen die Ariel 3in1 Pods für eine effektive Reinigung und tiefenreine Sauberkeit, auch bei niedrigen Temperaturen und kurzen Waschgängen. Die moderne Waschmittelrezeptur mit Reinigungs-, Faser- und Farbschutztechnologien verlängert die Lebensdauer der mit dem Produkt gewaschenen Kleidung, was sich langfristig positiv auf die Ressourcenschonung auswirkt. Dank verbesserter Formel löst sich die Folie der Ariel 3in1 Pods jetzt noch schneller auf, sodass die aktiven Inhaltsstoffe schneller an die Wäsche gelangen und für eine verbesserte Fleckenentfernung sorgen.

Ariel 3in1 PodsProduktcomposing_Ariel 3in1 Pods

16 WL, 5,69 € UVP5

47 WL, 14,99 € UVP5

58 WL, 19,99 € UVP5

Varianten

Vollwaschmittel: Vollwaschmittel, Frühlingsfrische, Mit der Frische von Febreze

Colorwaschmittel: Color

Weitere Tipps zum nachhaltigen Wäschewaschen finden Sie auf der Website von Ariel (hier) sowie auf der Website des „Forum Waschen“ (hier). Das Pressematerial zu den Produkten steht hier zum Download zur Verfügung.

 

1 Bei einer Waschladung bis 5 kg, den Wasserhärtegraden „weich bis mittel“ und bei leicht bis normal verschmutzter Wäsche.

2 Pro ml.

3 Pro Waschladung ggü. Ariel Flüssig- und Pulverwaschmittel.

4 Im Vergleich zur Nutzung von Flüssigwaschmittel über die Dosierkammer. Intertek Labtest UK Limited, Studie mit 70 getesteten Waschmaschinen (Top 10 europäische Marken), 2011.

5 Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss.

 

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Pressekontakt:

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG • Sulzbacher Str. 40 • 65824 Schwalbach am Taunus

Melanie Fischer, Markenkommunikation – Waschmittel & Reinigungsprodukte • Tel.: 06196 89 1570 • E-Mail: fischer.mf@pg.com

Brandzeichen – Markenberatung und Kommunikation GmbH • Grünstraße 15 • 40212 Düsseldorf

Saskia Bittner • Tel.: 0211 58 58 86 194 • E-Mail: saskia.bittner@brandzeichen-pr.de

Dieser Beitrag wurde unter Newsroom, Pressemitteilungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.