Social Media


Kommunikative Zielsetzung

Bin ich ein Kult-Turnschuh oder ein Immobilien-Fond? Werde ich geliebt oder gehasst? Möchte ich meine Kunden faszinieren oder ihnen seriöse Informationen zu Versicherungspaketen anbieten?

Am Anfang jeder Social-Media-Maßnahme stehen Selbstkenntnis und Zielsetzung.
Als nächstes folgt das Zuhören: Nur wenn Sie wissen, welche Themen Ihre Kunden interessieren und wie sie Ihre Marke auf Facebook, Twitter, Blogs und Co. erleben, können Sie aktiv auf Kommunikations-Bedürfnisse eingehen und die passenden Social-Media-Kanäle mit den richtigen Maßnahmen belegen.

Wollen Ihre Kunden sich zu Ihrem Produkt austauschen? Wollen Kunden direkten Draht zum Kundenservice auch auf Twitter? Oder möchten sie Fotos ihrer Katzen tauschen? Das Ganze mobil oder am Rechner?

Viele Fragen – wir helfen bei der Beantwortung.

Social-Media-Beratung – Lassen Sie uns reden!

Unsere Social-Media-Beratung betrachtet Ihre Marke ganzheitlich und die Umsetzung geht Hand in Hand mit anderen PR- und Marketing-Maßnahmen. Dafür arbeitet unser Social-Media-Team eng mit unseren PR- und Marken-Experten zusammen.
Für unsere internationalen Großkunden entwickeln wir seit 2009 maßgeschneiderte, integrierte Social-Media-Kampagnen, die sowohl den Kern der Marke treffen als auch über die komplette Bandbreite der Kommunikationskanäle gespielt und vernetzt werden können. Wir geben Ihnen klare Empfehlungen, welche Social-Media-Kanäle für Sie relevant sind und welche konkreten Maßnahmen auf Ihre Ziele einzahlen. Vom Facebook-Community-Management und Blog-Kommunikation über die Entwicklung von Facebook- und mobilen Apps bis hin zur Nutzung von Location Based Services (bspw. Foursquare) ist alles möglich.

Unser Leistungsportfolio als Social-Media-Agentur

  • Zuhören – erst Ihnen, dann Ihren Kunden und potentiellen Kunden im sozialen Netz. Wir können Ihnen sagen, wo über Ihre Marke gesprochen wird, wer über Ihre Produkte spricht und wie.
  • Analysieren – Daraus erstellen wir strategische Ansätze, um Ihre Nachricht den richtigen Leuten, am richtigen Ort und zur richtigen Zeit zu vermitteln.
  • Umsetzen – Maßgeschneiderte, integrierte Social-Media-Kampagnen, die Hand in Hand mit Ihren traditionellen PR- und Marketing-Aktivitäten gehen.
  • Optimieren – Permanente Erfolgskontrolle und Nachjustierung mit Hilfe unserer erfolgserprobten Social-Media-Monitoring-Tools.
  • Auswerten – Wir lassen uns gern an den vor der Kampagne festgelegten KPIs messen und zeigen Ihnen in wöchentlichen oder monatlichen Reportings, wie sich Ihre Marke im Social Web entwickelt.