PR

Kompetenter Berater für die PR Ihrer Marke

Mit unserer langjährigen Expertise als PR-Agentur in Markenkommunikation und Public Relations stehen wir Ihnen als kompetenter Berater für die PR Ihrer Marke zur Seite. Wir sorgen für die gezielte Platzierung Ihrer Produkte und Kernbotschaften in den Medien – von der Entwicklung des PR-Konzepts bis zur Realisierung der PR-Maßnahmen.

Etabliertes Journalistennetzwerk

Durch die exzellenten Kontakte unserer PR-Agentur zu Verlagen und Redaktionen kennen wir die Anforderungen der Journalisten und generieren medienrelevante Themen auf Basis strategischer PR-Konzepte, um die Botschaften Ihrer Marke optimal zu integrieren.

Als PR-Agentur für Ihre Marke bieten wir Ihnen das gesamte Leistungsspektrum der klassischen PR und Markenkommunikation:

Pressebüro

Unter dem Begriff Pressebüro verstehen wir die Basis-Betreuung Ihrer Marke. Dazu zählen die Erstellung und Produktion von PR-Material, einschließlich Pressemappen, Pressetexten, Factsheets und Q&As sowie Verteilerpflege und die Abwicklung von Medienkooperationen. Die aktive Medienansprache und Themenplatzierung in den entsprechenden Kerntiteln gehört für uns ebenso zum Berufsalltag wie die reaktive Beantwortung von Presseanfragen. Im Mittelpunkt stehen für uns dabei immer die Marke und ihre einzigartige Identität. Wir stellen sicher, dass die Pressearbeit genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und dass Ihre Botschaft zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist.

Wir machen die Marke erlebbar

Eine Marke basiert auf Emotionalität und dem persönlichen Bezug. Dieser Aspekt spielt eine zentrale Rolle für die Entwicklung unserer Kommunikationsstrategien und -konzepte. Der Funke der Marke wird nur dann auf den Konsumenten überspringen, wenn ein strategisch fundiertes Markenkonzept kreativ und holistisch an allen relevanten Touchpoints umgesetzt wird. Public Relations umfasst für uns daher nicht nur klassische Pressearbeit, sondern auch das Erlebbarmachen der Marke, indem wir Berührungspunkte für die Journalisten schaffen – mit Redaktionsreisen, Pressekonferenzen und PR-Events. Denn nichts transportiert die Identität einer Marke so sehr wie das Live-Erlebnis. Darüber hinaus zählen auch die Entwicklung und Umsetzung von Fotoshootings und Fotostories sowie das Handling der Markenbotschafter zu unserem Leistungsportfolio.

Der Erfolg unserer Aktivitäten als Ihre PR-Agentur ist jederzeit messbar und nachweisbar. Alle PR-Maßnahmen werden umfassend dokumentiert und evaluiert, die Ergebnisse in Reportings und regelmäßigen Status-Updates festgehalten.