Brandzeichen Markenkommunikation

Markenkommunikation


Was wir unter Markenkommunikation verstehen

Markenkommunikation ist strategisch geplante Kommunikation mit dem Ziel,

  • Meinungen zu beeinflussen,
  • Vertrauen und Glaubwürdigkeit herzustellen,
  • ein positives Image zu formen und die Reputation zu festigen sowie
  • den Absatz der Produkte und Dienstleistungen zu fördern.

Markenkommunikation ist mehr als nur reine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bei allen Maßnahmen stellen wir Ihre Marke und ihre einzigartige Identität in den Mittelpunkt der Kommunikation. Wir platzieren Ihre Marke aufmerksamkeitsstark in den Medien, um die relevanten Zielgruppen zu erreichen und die Markenbotschaften zu vermitteln. Erfolgsentscheidend ist, dass Ihre Marke zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Botschaft am richtigen Ort für die Endverbraucher erlebbar ist – und zwar unabhängig vom Kommunikationskanal. Wir sehen es deshalb als unsere Aufgabe an, intelligente, integrierte Kommunikationskonzepte für Sie zu entwickeln, die Elemente der klassischen Public Relations mit Social Media, Digital und Elementen des Marketings sinnvoll verknüpfen, so dass alle Maßnahmen aufeinander abgestimmt sind.

Markenkommunikation dient in erster Linie der Identitätsgebung und Positionierung Ihrer Marke sowie langfristig der Steigerung der Markenbekanntheit. Da die Maßnahmen unserer Markenkommunikation die Meinungen der Verbraucher indirekt über die Medien beeinflussen, wird das positive Image Ihrer Marke und Ihres Unternehmens nachhaltig gebildet und bringt Ihnen einen bleibenden und wachsenden Mehrwert.

Was für uns das Besondere an einer Marke ist

Das, was eine Marke von den sogenannten „no-name-Produkten“ unterscheidet, ist ihre einzigartige Identität, mit der sie sich vom Wettbewerb differenziert. Außerdem ist sie sowohl eine Orientierungshilfe als auch ein Qualitätssignal, da eine Marke nur dann erfolgreich ist, wenn sie ein positives Image hat. Und dieses erhält die Marke über Qualität und den individuellen Mehrwert, den sie dem Endverbraucher bietet. Unser Ziel ist es, die Identität Ihrer Marke zu schärfen und den Konsumenten ihren Nutzen nahezubringen.

Keine Marke ohne Emotion

Ihre Marke und Ihr Unternehmen werden durch das Markenbild und die Markenwerte emotionalisiert. Das ist sehr wichtig, da die Entscheidung für den Kauf einer Marke weniger Kopfsache, als vielmehr Bauchgefühl ist und das berücksichtigen wir bei unseren Kommunikationsstrategien und -konzepten.

Wenn Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte als Marken verstehen und dafür eine positive Emotionalisierung, wachsende Bekanntheit und damit eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung wünschen, sind wir genau der richtige Ansprechpartner für Sie.